Simon Bauer – Landschaftsfotograf und Hochzeitsfotograf

Ich bin ein Fotograf aus Oberammergau im Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

Seit Ende 2010 ist eine Spiegelreflexkamera treuer Begleiter bei meinen Ausflügen in die Natur. Dabei faszinieren mich vor allem die Stimmungen zu Sonnenauf- und Sonnenuntergang. Vorrangig bin ich in der Heimat unterwegs und dort auf der Suche nach neuen Motiven. Dies ist gerade in einer vielfotografierten Gegend nicht immer einfach, aber deshalb auch besonders spannend und erfüllend. Zudem bekommt man so laufend vor Augen geführt, in welch einem Paradies wir hier Leben. Dies mit der Kamera festhalten zu dürfen, macht es um so schöner!

Auch die Hochzeitsfotografie hat mich gepackt. Einmalige Momente einzufangen und ein Paar bei ihrem “schönsten Tag” zu begleiten, macht unglaublich viel Freude. Dabei versuche ich mein Faible für die Landschaftsfotografie einfließen zu lassen. Meine Hochzeitsfotos sollen Natürlichkeit und Authentizität ausstrahlen und die Emotionen des Erlebnisses “Hochzeit” in Bildern festhalten.

Ich biete keine Studiofotografie an!

Sonnenuntergang in den Alpen