Es ist vollbracht! 12 Monate lang den selben Spot fotografieren. 12 Monate lang versuchen nicht immer das selbe Foto zu machen. Quasi als Hommage an die Heimat. Zum Glück gibt

Share
Fotografieren im Wald

Es muss nicht immer die große Szenerie sein, ein Beispiel sind Fotos von Wäldern. Sicherlich ist es auch hier wichtig, das Motiv und Lichtstimmung passen. Bildgestaltung und Timing sind nunmal

Share
Island – Traum eines jeden Landschaftsfotografen?

Im Sommer war es so weit und es ging ins Fotografenparadies Island. Zwar stand die eigentliche Reise im Vordergrund und das Fotografieren war schmückendes Beiwerk, dennoch kann ich jetzt bestätigen:

Share
Dahoam – Die Heimat im Zeitraffer

Ca. 5.500 Fotos, viele Stunden in der Natur und nochmal einige am PC später ist er nun endlich fertig, mein erster Time lapse-Kurzfilm. Ein Projekt von dem ich mich zuletzt

Share
Unterwegs im deutsch-oesterreichischen Yosemite – Teil 1

Gestern bin ich mal kurz in den Yosemite Nationalpark gefahren.

Share
Wer frueher stirbt…

und noch nicht am Hackensee war…na ja….der war eben noch nicht dort. Das ist nichts anderes als menschliche Logik. Warum diese Einleitung?

Share
KanUSA – Ein Fotorueckblick (Teil 2)

USA – Nachdem ich Montana und Wyoming im letzten Rückblick sträflich übersprungen habe, komme ich zumindest jetzt wieder darauf zurück. So als kleine Wiedergutmachung. Und tatsächlich, die USA präsentierten sich

Share