NISI Filterhalterset V5 – Ein ganz subjektiver Test

Neulich bin ich auf das NISI V5 Filterhaltersystem gestoßen. Eigentlich war ich mit meinem Lee-Filterhalter immer ganz zufrieden. Was mir bislang jedoch fehlte war ein Polfilter. Da ein guter 105mm-Polfilter

Share
Fruehling am Eibsee

Man konnte gerade so von Frühling sprechen, als ich vor zwei Monaten früh morgens noch vor der Arbeit am Eibsee zum Fotografieren war. Wecker auf 5 Uhr morgens gestellt, Radl

Share
Fotoparadies Dolomiten

Lang lang ist’s her seit dem letzten Blogpost. Zeit das wieder einmal zu ändern und zumindest ein kleines Lebenszeichen zu geben. Es gibt mich noch, ich fotografiere noch, ich komme

Share

Ein paar Monate sind nun vergangen, seit ich mir das Filterset von Cokin für verhältnismäßig wenig Geld gekauft habe. Zeit um Bilanz zu ziehen.

Share
Dynamikchaos – Oder: Endlich Verlaufsfilter!

Jaaaaa, die Filter sind da! Und gestern wurden sie gleich mal nach München ausgeführt. Es ging auf den Olympiaturm.

Share
Dynamikchaos – Oder: Wo bleiben die Verlaufsfilter?

Heute morgen war es mal wieder so weit: Vordergrund viel zu dunkel, Himmel “okay”, oder Himmel  katastrophal ausgebrannt und Vordergrund ganz okay. Jedenfalls zu viel Dynamikumfang für eine Kamera.

Share