Morgenstund…

Sand in den Augen, Kreislauf noch nicht hochgefahren, irgendwie halb dunkel draußen. Was mach ich hier eigentlich? Früh aufstehen um noch vor der Arbeit Fotos machen zu können? Ganz genau!

Share
Massenabfertigung – Ein Timelapsezwischenbericht

Still war es hier die letzten knapp zwei Wochen. Doch vor allem meine Kamera war nicht untätig. Letztes Wochenende hab ich das bewölkte Wetter genutzt und war mal wieder im

Share
Wer frueher stirbt…

und noch nicht am Hackensee war…na ja….der war eben noch nicht dort. Das ist nichts anderes als menschliche Logik. Warum diese Einleitung?

Share
Dynamikchaos – Oder: Endlich Verlaufsfilter!

Jaaaaa, die Filter sind da! Und gestern wurden sie gleich mal nach München ausgeführt. Es ging auf den Olympiaturm.

Share
Dynamikchaos – Oder: Wo bleiben die Verlaufsfilter?

Heute morgen war es mal wieder so weit: Vordergrund viel zu dunkel, Himmel “okay”, oder Himmel  katastrophal ausgebrannt und Vordergrund ganz okay. Jedenfalls zu viel Dynamikumfang für eine Kamera.

Share
„Dahoam“ – Das Timelapse-Projekt

Der Startschuss ist gefallen und die ersten 450 Fotos des hoffentlich irgendwann mal kompletten Films sind geschossen. Letztes Wochenende habe ich mich am frühen Morgen aufgemacht, um den Sonnenaufgang vom

Share