Amsterdam

Ich hatte letztens die Möglichkeit meine Kamera in Amsterdam zumindest etwas “auszuführen”. Es waren zwar nur wenige Stunden, für einen kleinen Bummel durch die Grachten und die Altstadt hat es

Share
Fotos im Nebel

Das spannende, bisweilen ärgerliche und manchmal aber auch sehr erfreuliche an der Landschaftsfotografie ist die große Unbekannte: Das Wetter. Gibt es ein Abendrot oder nicht, kommt der Alpenglow, zwigt sich

Share
Massenabfertigung again – Oder: Wie bekomme ich die Kuh vom Eis?

Letztes Wochenende war ich mal wieder im Namen des Zeitraffers unterwegs. Nicht ganz so üppig wie beim letzten Mal, aber immerhin sind auch diesmal wieder rund 19 GB Raw-Material zusammengekommen.

Share
“How to?” – Langzeitbelichtungen

Ich mag Bäche, Seen und Wasserfälle halt einfach. Egal ob groß oder klein….haben einfach immer irgendwie was. Auch wenn der Effekt der Langzeitbelichtung bei Wasserfällen sicher schon etwas durch ist

Share