NISI Filterhalterset V5 – Ein ganz subjektiver Test

Neulich bin ich auf das NISI V5 Filterhaltersystem gestoßen. Eigentlich war ich mit meinem Lee-Filterhalter immer ganz zufrieden. Was mir bislang jedoch fehlte war ein Polfilter. Da ein guter 105mm-Polfilter

Share

Hin und wieder werde ich gefragt mit welcher Kamera ich meine Fotos mache und welche Objektive bei mir zum Einsatz kommen. Das hängt prinzipiell natürlich immer auch vom “Einsatzgebiet” ab.

Share

Ein paar Monate sind nun vergangen, seit ich mir das Filterset von Cokin für verhältnismäßig wenig Geld gekauft habe. Zeit um Bilanz zu ziehen.

Share
“How to?” – Langzeitbelichtungen

Ich mag Bäche, Seen und Wasserfälle halt einfach. Egal ob groß oder klein….haben einfach immer irgendwie was. Auch wenn der Effekt der Langzeitbelichtung bei Wasserfällen sicher schon etwas durch ist

Share
Dynamikchaos – Oder: Wo bleiben die Verlaufsfilter?

Heute morgen war es mal wieder so weit: Vordergrund viel zu dunkel, Himmel “okay”, oder Himmel  katastrophal ausgebrannt und Vordergrund ganz okay. Jedenfalls zu viel Dynamikumfang für eine Kamera.

Share