Winterwunderland in der bayerischen Rhön

Kurz nach Weihnachten präsentierten sich die Deutschen Mittelgebirge im hübschesten Winterkleid. Ich hatte das Glück, dass ich in der Gegend war und konnte so diesen Zauber in Bildern fassen. Die

Share
Titelshooting für das Bergmagazin “Alpin”

Im August bot sich mir die Gelegenheit das Titelbild für das Bergsteigermagazin “Alpin” in den Ammergauer Alpen zu fotografieren. Auch ein paar Bilder zum eigentlichen Heft durfte ich beisteuern. Es

Share
Hochzeit von Simone & Sebastian

Neulich durfte ich in Oberammergau die Hochzeit eines deutsch-französischen Pärchens fotografisch begleiten. Die beiden haben sich für eine Zeremonie im engsten Verwandtenkreis in der Pfarrkirche St. Peter und Paul entschieden.

Share

Es ist vollbracht! 12 Monate lang den selben Spot fotografieren. 12 Monate lang versuchen nicht immer das selbe Foto zu machen. Quasi als Hommage an die Heimat. Zum Glück gibt

Share
Fruehling am Eibsee

Man konnte gerade so von Frühling sprechen, als ich vor zwei Monaten früh morgens noch vor der Arbeit am Eibsee zum Fotografieren war. Wecker auf 5 Uhr morgens gestellt, Radl

Share
Wir in Bayern-Auftritt

Gestern hatte ich die Ehre bei der BR-Sendung “Wir in Bayern – Lust auf Heimat” aufzutreten. Die Redaktion ist auf meinen Zeitrafferfilm gestoßen und hat mich daraufhin angeschrieben, ob ich

Share
Fotografieren im Wald

Es muss nicht immer die große Szenerie sein, ein Beispiel sind Fotos von Wäldern. Sicherlich ist es auch hier wichtig, das Motiv und Lichtstimmung passen. Bildgestaltung und Timing sind nunmal

Share
Island – Traum eines jeden Landschaftsfotografen?

Im Sommer war es so weit und es ging ins Fotografenparadies Island. Zwar stand die eigentliche Reise im Vordergrund und das Fotografieren war schmückendes Beiwerk, dennoch kann ich jetzt bestätigen:

Share
Fruehling!

Es blüht! Und wie! Ich habe letzte Woche zwei morgendliche Ausflüge ins Rapsfeld gewagt. Einmal weniger erfolgreich, einmal erfolgreicher. Beim ersten Mal habe ich dann mein Macro ausgepackt, beim zweiten

Share

Ein paar Monate sind nun vergangen, seit ich mir das Filterset von Cokin für verhältnismäßig wenig Geld gekauft habe. Zeit um Bilanz zu ziehen.

Share