Es ist vollbracht! 12 Monate lang den selben Spot fotografieren. 12 Monate lang versuchen nicht immer das selbe Foto zu machen. Quasi als Hommage an die Heimat. Zum Glück gibt

Share
Fruehling am Eibsee

Man konnte gerade so von Frühling sprechen, als ich vor zwei Monaten früh morgens noch vor der Arbeit am Eibsee zum Fotografieren war. Wecker auf 5 Uhr morgens gestellt, Radl

Share
Wir in Bayern-Auftritt

Gestern hatte ich die Ehre bei der BR-Sendung “Wir in Bayern – Lust auf Heimat” aufzutreten. Die Redaktion ist auf meinen Zeitrafferfilm gestoßen und hat mich daraufhin angeschrieben, ob ich

Share
Fotografieren im Wald

Es muss nicht immer die große Szenerie sein, ein Beispiel sind Fotos von Wäldern. Sicherlich ist es auch hier wichtig, das Motiv und Lichtstimmung passen. Bildgestaltung und Timing sind nunmal

Share

Hin und wieder werde ich gefragt mit welcher Kamera ich meine Fotos mache und welche Objektive bei mir zum Einsatz kommen. Das hängt prinzipiell natürlich immer auch vom “Einsatzgebiet” ab.

Share
Island – Traum eines jeden Landschaftsfotografen?

Im Sommer war es so weit und es ging ins Fotografenparadies Island. Zwar stand die eigentliche Reise im Vordergrund und das Fotografieren war schmückendes Beiwerk, dennoch kann ich jetzt bestätigen:

Share
Fruehling!

Es blüht! Und wie! Ich habe letzte Woche zwei morgendliche Ausflüge ins Rapsfeld gewagt. Einmal weniger erfolgreich, einmal erfolgreicher. Beim ersten Mal habe ich dann mein Macro ausgepackt, beim zweiten

Share
Amsterdam

Ich hatte letztens die Möglichkeit meine Kamera in Amsterdam zumindest etwas “auszuführen”. Es waren zwar nur wenige Stunden, für einen kleinen Bummel durch die Grachten und die Altstadt hat es

Share
Fotoparadies Dolomiten

Lang lang ist’s her seit dem letzten Blogpost. Zeit das wieder einmal zu ändern und zumindest ein kleines Lebenszeichen zu geben. Es gibt mich noch, ich fotografiere noch, ich komme

Share
Morgenstund…

Sand in den Augen, Kreislauf noch nicht hochgefahren, irgendwie halb dunkel draußen. Was mach ich hier eigentlich? Früh aufstehen um noch vor der Arbeit Fotos machen zu können? Ganz genau!

Share